RANTASTIC BADEN-BADEN

Name Bauherr:

Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen und Erlebnisgastronomie
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

www.rantastic.com

Branche:

Das RANTASTIC in Baden-Baden hat sich seit dem Jahr 2006 vom ehemaligen Sportpark bis heute zur wahren Größe im Kultur- und Veranstaltungssektor etabliert. Es hebt sich vor allem durch seine individuellen Event(t) – räume und seine liebevolle und detailreiche Einrichtung ab. Kulturliebhaber der Region können seither sowohl Newcomer als auch bereits bekannte Namen der Musik,- Comedy- und Kabarettszene auf der Livebühne hautnah und in familiärer Atmosphäre erleben.

Mit seinen verschiedenen Eventräumen bietet das RANTASTIC für jeden Anlass die perfekte Location. Ob rustikal in der Almhütte, maritim in der Reederei, modern-industriell im Dock1, edel im klassischen Saal oder Open-Air, mit Beachfeeling im Eventbiergarten.

Hier ist einfach für jeden etwas dabei!

Anlagenbeschreibung:

Im Zuge der Entwicklung vom Sportpark zur Eventlocation wurden in mehreren Bauabschnitten die Bereiche der Infrastruktur für die Trinkwasserversorgung und Heizung überarbeitet und erneuert.

Die RLT-Technik wurde mit den verschiedenen Bauabschnitten fortlaufend angepasst. Aktuell erfolgt die Erneuerung der gesamten RLT-Anlage für die Veranstaltungsräume unter Einsatz einer Wärmerückgewinnungsanlage und einer Wärmepumpe zur Beheizung und Kühlung.

Die Sanitärtechnik (Schmutz- und Trinkwasser inkl. Warmwasserbereitung) der neuen Regenerations- und Ausgabeküche im neuen Dock 1 wurde komplett neu geplant und realisiert. Zur Einhaltung der behördlichen Auflagen musste im Bereich Dock 1 eine Entrauchungsanlage mit einem Volumenstrom von ca. 120.000 m³/h eingeplant und realisiert werden.

Beauftragte Leistungen:

LP 3 – 8 Grundlagenermittlung bis Objektbetreuung

Gewerke:

Sanitär / Heizung / Lüftung / Kälte

Techniksumme IBH Zaehle & Buse:

– Gesamte Maßnahmen k. A.

Ausführungszeitraum:

Gesamtumbau in einzelnen Bauabschnitten: 2010 – aktuell

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen und Erlebnisgastronomie sowie Stephany Fotografie, Gewerbepark Cité 4, 76532 Baden-Baden

RANTASTIC BADEN-BADEN Name Bauherr: Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen und Erlebnisgastronomie Aschmattstr. 2 76532 Baden-Baden www.rantastic.com Branche: Das RANTASTIC in Baden-Baden hat sich seit dem Jahr 2006 vom ehemaligen Sportpark bis heute zur wahren Größe im Kultur- und Veranstaltungssektor etabliert. Es hebt sich vor allem durch seine individuellen Event(t) – räume und seine liebevolle und detailreiche Einrichtung