Mit uns gehen Sie auf Nummer Sicher

Egal, ob es sich um Wohn- und Geschäftsbauten handelt, Hotels, öffentliche Gebäude und Institutionen, Sport- und Freizeitanlagen, Verwaltungsbauten und Büros, Industrie- und Gewerbebauten, Krankenhäuser oder Gebäude für Medizin- und Labortechnik: Wir bringen die nötige Expertise in allen Gewerken und sämtlichen Leistungsphasen mit. Dazu jede Menge Lust am Ausführen und Organisieren. Rufen Sie uns an!

Rufen Sie uns an

FIRMENGESCHICHTE

Wir sorgen für Qualität in der Bauausführung

FIRMENGESCHICHTE

Wir sorgen für Qualität in der Bauausführung

FIRMENGESCHICHTE

Wir sorgen für Qualität in der Bauausführung

1975

gründet J. Hannemann das Ingenieurbüro

1994

entsteht die Büro-Partnerschaft Ingenieurbüro IBH Hannemann & Zaehle GbR.

2004

erfolgt die Umfirmierung zum Ingenieurbüro IBH Uwe Zaehle & Sven Buse GbR.

2019

wird Sebastian Zaehle Teilhaber und übernimmt die Geschäftsleitung von Uwe Zaehle.

2020

treten wir als Beratende Ingenieure in die Ingenieur­kammer Baden-Württemberg ein. Es erfolgt die Um­firmierung zum Ingenieurbüro IBH Zaehle & Buse Beratende Ingenieure PartG mbB.

Für Sie packen wir so richtig an!

Sebastian zAEhle

Wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren, ist Sebastian Zaehle genau der Richtige. Nach seinem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) an der Fachhochschule Esslingen im Fachbereich Versorgungstechnik und Umwelttechnik ist er als Projektleiter bei Axima GmbH tätig, bevor er 2007 ins Ingenieurbüro IBH Uwe Zaehle & Sven Buse einsteigt. Dort ist er seit 2019 geschäftsführender Gesellschafter. Als Führungskraft der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal kennt er sich bestens damit aus, mit brenzligen Situationen umzugehen.

sven buse

Sven Buse weiß, wie der Hase läuft: Schon in der Jugend jobbt er regelmäßig auf dem Bau, bevor es ihn zum Studium an die Fachhochschule Karlsruhe zieht. Nach dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) im Maschinenbau arbeitet er als Technischer Sachbearbeiter im Bereich Konstruktion. 1993 steigt er in das Ingenieurbüro Hannemann / Zaehle ein, seit 2004 ist er Teilhaber. Als leidenschaftlicher Trompeter und Flügelhornspieler schlägt er immer die richtigen Töne an, und kann als langjähriges Vorstandsmitglied im geschäftsführenden Vorstand in Musikvereinen Menschen motivieren und Teams leiten.

Für Sie packen wir so richtig an!

Sebastian zAEhle

Wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren, ist Sebastian Zaehle genau der Richtige. Nach seinem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) an der Fachhochschule Esslingen im Fachbereich Versorgungs- und Umwelttechnik ist er als Projektleiter bei Axima GmbH tätig, bevor er 2007 ins Ingenieurbüro IBH Uwe Zaehle & Sven Buse einsteigt. Dort ist er seit 2019 geschäftsführender Gesellschafter. Als stellvertretender Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal kennt er sich damit aus, mit brenzligen Situationen umzugehen.

sven buse

Sven Buse weiß, wie der Hase läuft: Schon in der Jugend jobbt er regelmäßig auf dem Bau, bevor es ihn zum Studium an die Fachhochschule Karlsruhe zieht. Nach dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) im Maschinenbau arbeitet er als Technischer Sachbearbeiter im Bereich Konstruktion. 1993 steigt er in das Ingenieurbüro Hannemann / Zaehle ein, seit 2004 ist er Teilhaber. Als leidenschaftlicher Trompeter und Flügelhornspieler schlägt er immer die richtigen Töne an, und kann als Vorstand in Musikvereinen Menschen motivieren und Teams leiten.

Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Portfolio von der Planung bis zur Abnahme.

TECHNISCHE AUSSTATTUNG

Wir sind bestens ausgestattet

Weil es beim Bauen um höchste Qualität geht, arbeiten wir mit modernster Soft- und Hardware.

NETZWERK

SOFTWARE

JOBS / Karriere

Damit Sie abends zufrieden nach Hause gehen.

Das Baugewerbe boomt und Jobs gibt es wie Sand am Meer. Doch finden Sie auch eine Arbeit, die Sie glücklich macht? Uns von Zaehle & Buse sind neben spannenden Aufgaben auch Dinge wichtig, die mit dazu beitragen, dass wir abends zufrieden nach Hause gehen: Bei uns gibt es den direkten Draht zu den Chefs. Ihre Türen stehen offen. Wir kennen keine innerbetriebliche Bürokratie. Daher können Sie bei uns in großer Selbstverantwortung Ihr Portfolio mit Projekten füllen, die Ihrer Karriere gut tun.

Aktuelle Stellenangebote